01.04.15 10:51 Alter: 2 yrs

Vivien Krell erhält Dechema-Studentenpreis

 

Vivien Krell, die 2014 in unserer Arbeitsgruppe ihre Masterarbeit mit dem Titel "The influence of short-chain fatty-acids on the nuclear proteome of CHO DP-12 cells" anfertigte, wurde durch den Dechema-Unterrichtsausschuss der Dechema-Studentenpreis 2015 im Fachgebiet Biotechnologie zuerkannt. Wir freuen uns für Vivien und gratulieren sehr herzlich.

Nach Tobias Thüte, der im Jahr 2009 ausgezeichnet wurde, ist damit zum zweiten Mal ein/e Absolvent/in des Studiengangs Molekulare Biotechnologie und ein/e Mitarbeiter/in unserer Arbeitsgruppe mit diesem Preis geehrt worden.

Die DECHEMA-Studentenpreise werden jährlich an Absolventen der Diplom-Fachrichtung Technische Chemie, Chemische Verfahrenstechnik/Chemieingenieurwesen und Biotechnologie vergeben, die sich bei hervorragenden fachlichen Leistungen durch ein besonders kurzes und damit effizientes Studium ausgezeichnet haben.